Information zur AG Blockflöte 2019

Information zur AG Blockflöte, ein Angebot des Musikvereins Vorhelm e.V. in Kooperation mit der OGS der Augustin-Wibbelt-Grundschule in Vorhelm

Die neue Blockflöten-AG (Anfänger) beginnt am 14. Februar 2019 und findet donnerstags um 15:45 Uhr bis 16:15 Uhr in der Grundschule statt. Die OGS-Kinder werden vom OGS-Team zum Klassenraum gebracht.

Die Kursleitung hat Frau Ilona Fissahn vom Musikverein Vorhelm e.V., Telefon 0177 7399654.

Das Unterrichtsmaterial und eine Blockflöte kann vom Musikverein durch eine Sammelbestellung besorgt werden und muss am ersten Unterrichtstag bar bezahlt werden.

Wenn Sie das Unterrichtsmaterial und/oder Flöte nicht vom Musikverein beziehen wollen, dann teilen Sie bitte dieses spätestens zum 11. Februar Frau Fissahn mit. (Telefon oder Email info@musikverein-vorhelm.de)

Unterrichtsheft:  Blockflötenbox Band 1   24,00 €

Flöte: Yamaha Sopran-Flöte YRS 23  10,00 €

Gesamt  34,00 €

Die Kosten des Flötenunterrichts werden vom Musikverein Vorhelm gefördert und können daher ausgesprochen günstig angeboten werden (entspricht 4€/Monat). Es muss lediglich eine Familienmitgliedschaft im Musikverein Vorhelm e.V. bestehen. Der Mitgliedsbeitrag von 48€ wird von Ihrem Konto eingezogen. Bitte bringen Sie die ausgefüllte Mitgliedserklärung zum ersten Unterricht mit.

Sollte Ihr Kind an einem Termin nicht zur Blockflöten AG können, bitten wir um vorherige Abmeldung bei Frau Fissahn.

Im 2. Schuljahr ist die Fortführung in einer Fortgeschrittenen-Gruppe geplant. Entsprechende Information erhalten Sie mit dem AG-Plan im Sommer. Gerne weisen wir schon jetzt auf ein weiteres Angebot für Kinder der 3. Klasse hin: Der Musikverein hat eine Bläser-AG initiiert, bei der Kinder in Kleingruppen Blasinstrumente erlernen. Der Unterricht wird von der Kreismusikschule an der Grundschule Vorhelm gegeben. Der Musikverein fördert dieses Projekt durch das kostenfreie Ausleihen von Blasinstrumenten.

Wir wünschen Ihrem Kind viel Spaß beim Flötenspiel…

Ihr Musikverein Vorhelm e.V.

Beitrittserklärung MVV Blockflöte 2019

Information zur AG Blockflöte 2019